Kai Göttmann wird Geschäftsführer der KWP INSIDE HR GmbH

– Heilbronn, 05. Dezember 2017 –

Heilbronn, 05. Dezember 2017 – Kai Göttmann, Mitglied der Geschäftsleitung der All for One Steeb AG, hat am 27.11.2017 zusätzlich die Rolle des Sprechers der Geschäftsführung der Tochtergesellschaft KWP INSIDE HR GmbH übernommen. Göttmann ist ausgewiesener Cloud-Experte und wird gemeinsam mit Dr. Ralph-Peter Rembor, erfahrener Manager im Bereich Personalwirtschaft, die Geschäfte der KWP INSIDE HR GmbH leiten sowie dessen Kunden bei der Digitalisierung ihres HR-Bereichs unterstützen.

Mit Kai Göttmann gewinnt KWP INSIDE HR einen erfahrenen Manager, der durch seine Doppelrolle den engen Schulterschluss zwischen All for One Steeb und KWP INSIDE HR weiter stärken wird, um Kunden ganzheitlich und fachbereichsübergreifend bei der erfolgreichen Unternehmenstransformation zu begleiten. Er tritt die Nachfolge von Joachim Volpert an, der die Geschäftsführung der KWP INSIDE HR zum 01.12.2017 verlassen hat.

Geschäftsführende Doppelspitze mit Cloud- und HR-Expertise

Im Zuge der Digitalisierung ihres HR-Bereichs stehen viele Kunden der KWP INSIDE HR vor zentralen Herausforderungen - wie etwa geeignete Experten zu finden, Mitarbeiter gezielt zu fördern, die Vernetzung untereinander zu stärken oder Personalarbeit insgesamt zugänglicher und mobiler zu machen. HR-Software aus der Cloud wie SAP SuccessFactors, dessen Portfolio von HR-Kernprozessen über Talentmanagement, HR-Analysen bis zur Kollaboration reicht, nimmt dabei immer mehr eine Schlüsselrolle ein. Vor diesem Hintergrund ist die geschäftsführende Doppelspitze aus Cloud-Experte und Spezialist aus der Personalwirtschaft Erfolgsgarant für die Transformation der Kunden, die dabei von 230 HR und HR-IT-Experten der KWP INSIDE HR beraten und unterstützt werden. „Wir helfen Unternehmen bei der Digitalisierung ihrer Personalarbeit. Mit unserem neuen Führungsteam können wir unsere mittelständischen Kunden umfassend in die neue HR-Welt führen, da wir Cloud- und HR-Wissen perfekt miteinander kombiniert haben.“ sagt Ralph-Peter Rembor, Geschäftsführer der KWP INSIDE HR GmbH.

Über die KWP INSIDE HR GmbH

KWP INSIDE HR GmbH unterstützt Unternehmen bei der Digitalisierung ihrer Personalarbeit. Vor allem im Mittelstand entlastet KWP INSIDE HR die Personalabteilung mit schnell und einfach nutzbaren HR-Fullservice-Lösungen aus der Cloud vom administrativen Massengeschäft. Dazu bietet das Unternehmen für strategische Personalthemen wie Recruiting, Personalentwicklung, Nachfolgeplanung oder Vergütungsmanagement innovative Best Practice Lösungen auf Basis von SAP SuccessFactors an. Die KWP INSIDE HR hat spezielle Pakete entwickelt, die sich durch besonders kurze Projektlaufzeiten und praxiserprobte Prozesse auszeichnen. So kann die Personalabteilung ihre Schlüsselrolle bei der Gestaltung der Digitalen Transformation besser wahrnehmen.

Mit über 230 Mitarbeitern an 13 Standorten ist die KWP INSIDE HR-Gruppe der Generalist für Personalmanagement mit Beratung, Add-ons, Outsourcing, Schulungen und Support. Die KWP INSIDE HR GmbH ist eine 100%-Tochter der All for One Steeb AG.

Kerstin Beste-Stüker

Cyrano Kommunikation GmbH